Webnews | EU-Staaten wollen Verlagen einen Blankoscheck für Online-Tracking gewähren | Ein ungewöhnliches Bündnis aus amerikanischen Internetkonzernen wie Google oder Facebook und deutschen Medienunternehmen wie RTL oder Springer lobbyiert heftig gegen die Vorschläge. | 20.11.2019

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?

Events

» Alle Events

Korbflechten mit Weiden

16. - 17.11.2019, Hauptsitz ProSpecieRara, Basel (Seminar)



Gebrauchsfähige Körbe aus Weiden waren einst rege nachgefragt; die Vielfalt an Flechtweiden-Sorten war deshalb immens. Da gab es feine und gröbere, flexiblere, besonders griffige, farblich ansprechende … verschiedenartiges Material für das Allerlei an Korbgebrauchswaren. Flechtweidensorten aus dem Sortiment der ProSpecieRara-Kulturweiden sind flechtbares Kulturgut. Die Auswahl steht bereit für die Wiederverwendung in der Korbflechterei. In diesem Kurs wird Ihnen Theorie und Praxis des Korbmachens mit Weiden vermittelt. Wir arbeiten dabei mit ProSpecieRara-Kulturweiden. Flechttechniken wie Kreuzboden und Kimme, Materialaufbereitung und Informationen zu flechttauglichen Weiden gehören ebenso zum Lerninhalt wie allgemeine Sachverhalte zu Weiden, deren Kultur als Materiallieferant sowie kulturhistorische Aspekte der Korbflechterei.Aber Vorsicht: Das Thema Weiden birgt Suchtpotential …!

» Website

» Zurück zu 'Seminar'   » Zur Übersicht