Webnews | EU-Staaten wollen Verlagen einen Blankoscheck für Online-Tracking gewähren | Ein ungewöhnliches Bündnis aus amerikanischen Internetkonzernen wie Google oder Facebook und deutschen Medienunternehmen wie RTL oder Springer lobbyiert heftig gegen die Vorschläge. | 20.11.2019

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?

Events

» Alle Events

Schafhalterkurs mit Sachkundenachweis

29.02.2020 - 00.00.0000, Aarwangen (BE) (Seminar)



Der jährlich stattfindende Schafhalterkurs für Neuzüchter*innen wird von ProSpecieRara gemeinsam mit den Schafzuchtvereinen der gefährdeten Schweizer Schafrassen durchgeführt. Er vermittelt mit praxisbezogenen Vorträgen Grundwissen zu den relevanten Aspekten der Schafhaltung, er beschränkt sich nicht auf ProSpecieRara-Schafrassen, berücksichtigt aber deren extensivere Haltung. Der Praxisteil wird in kleinen Gruppen am Tier durchgeführt: Klauenpflege, Parasiten, Kotuntersuchung, Schur, Tierbeurteilung, Registrierung und Tierverkehr (Ohrmarken setzen) und weitere Themen werden geübt. Der Sachkundenachweis (BLV) wird am Kurstag abgegeben. 

» Website

» Zurück zu 'Seminar'   » Zur Übersicht