Webnews | Chinesische Staatszeitung sieht Zustimmung Pekings zum Tiktok-Deal gefährdet | Die Bedingungen des Deals mit den US-Konzernen Oracle und Walmart „verletzen Chinas nationale Sicherheit, Interessen und Würde“ | 23.09.2020

Schafhalterkurs mit Sachkundenachweis

20.02.2021 - 00.00.0000, Aarwangen (BE) (Seminar)

Der jährlich stattfindende Schafhalterkurs für Neuzüchter*innen wird von ProSpecieRara gemeinsam mit den Schafzuchtvereinen der gefährdeten Schweizer Schafrassen durchgeführt. Er vermittelt mit praxisbezogenen Vorträgen Grundwissen zu den relevanten Aspekten der Schafhaltung, er beschränkt sich nicht auf ProSpecieRara-Schafrassen, berücksichtigt aber deren extensivere Haltung. Der Praxisteil wird in kleinen Gruppen am Tier durchgeführt: Klauenpflege, Parasiten, Kotuntersuchung, Schur, Tierbeurteilung, Registrierung und Tierverkehr (Ohrmarken setzen) und weitere Themen werden geübt. Der Sachkundenachweis (BLV) wird am Kurstag abgegeben. 

» Website

» Zurück zu 'Seminar'   » Zur Übersicht