Webnews | Neue Emojis für Textnachrichten vorgestellt | So gibt es beim Händeschütteln-Emoji künftig auch unterschiedliche Hauttöne. | 23.09.2021

Alpenpflanzen entdecken

21.08.2021 - 00.00.0000, Rigi Kaltbad/LU (Treffen)

Die Führung am 3. Juni müssen wir leider wegen eines Unfalls der Führungsperson absagen. Die Führung im August wird voraussichtlich stattfinden.Der ProSpecieRara-Schaugarten bei der Felsenkapelle in Rigi Kaltbad ist ein extremer Ort: Die hohen Felsen werfen lange Schatten, sodass hier auch im Mai oft noch Schnee liegt und nur selten die Sonne den Boden erreicht. Den verschiedenen Alpenpflanzenarten und -sorten, die ProSpecieRara zusammengetragen hat, passt dieses Klima aber bestens und so wachsen hier ganz verschiedene Sorten von Hauswurzen, Bitterwurzen, Astilben, Primeln, Enzianen, Steinbrechen, Nelken etc.Die meisten der Sorten wurden vom Luzerner Familienunternehmen Eschmann gezüchtet und drohen nun aus wirtschaftlichen Gründen zu verschwinden. Hier haben sie ein Zuhause gefunden.Der Garten ist jederzeit frei zugänglich, zweimal im Jahr findet eine offizielle Führung statt.

» Website

» Zurück zu 'Treffen'   » Zur Übersicht