Webnews | YouTube: Drittanbieter-Apps dürfen keine Werbung mehr blockieren – das Aus für alle alternativen Apps? | Den Apps wird der Zugriff auf die Videos vollständig entzogen, sodass entweder eine Fehlermeldung oder ein ewiger Ladekreis zu sehen sein wird. | 20.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?

Events

» Alle Events

Schafhalterkurs mit Sachkundenachweis

05.03.2022 - 00.00.0000, Aarwangen (BE) (Seminar)

Der jährlich stattfindende Schafhalterkurs für Neuzüchter*innen wird von ProSpecieRara gemeinsam mit den Schafzuchtvereinen der gefährdeten Schweizer Schafrassen durchgeführt. Er vermittelt mit praxisbezogenen Vorträgen Grundwissen zu den relevanten Aspekten der Schafhaltung, er beschränkt sich nicht auf ProSpecieRara-Schafrassen, berücksichtigt aber deren extensivere Haltung. Der Praxisteil wird in kleinen Gruppen am Tier durchgeführt: Klauenpflege, Parasiten, Kotuntersuchung, Schur, Tierbeurteilung, Registrierung und Tierverkehr (Ohrmarken setzen) und weitere Themen werden geübt. Der Sachkundenachweis (BLV) wird am Kurstag abgegeben. 

» Website

» Zurück zu 'Seminar'   » Zur Übersicht