Webnews | Die große Datenflut – von Big Data zu Best Data | Laut des MIT kann das Training nur eines einzigen KI-Modells so viel CO2 ausstoßen wie fünf Autos in ihrem gesamten Lebenszyklus. | 27.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?

Events

» Alle Events

Gärtnern in Krisenzeiten

27.08.2022 - 00.00.0000, Ballenberg, 3858 Hofstetten bei Brienz/BE (Treffen)

2021 hat uns wieder gezeigt wie schwierig Gärtnern sein kann. Sei es Hagel, Sturm und Dauerregen, Pandemie, Klimaveränderung oder Krieg, fürs Gärtnern ist die Zukunft eine Herausforderung. In diesem Kurs versuchen wir Lösungen für ein paar der Probleme zu finden, ob mit Kontainergärtnern mehr Kontrolle zu erwirken oder mit dem Produzieren des eigenen Saatgutes uns etwas Unabhängigkeit verschaffen. In den geschichtsträchtigen Gärten des Freilichtmuseums Ballenberg werden wir dem Thema noch eine historische Perspektive geben. Vielleicht werden wir auch von historischen Lagerungsräumen (Spycher, Kabiskeller etc.) fürs zukünftige Gärtnern, Verwerten und Geniessen inspiriert.Mehr zum Freilichtmuseum Ballenberg auf unserer «Karte der Vielfalt»

» Website

» Zurück zu 'Treffen'   » Zur Übersicht