Webnews | YouTube: Drittanbieter-Apps dürfen keine Werbung mehr blockieren – das Aus für alle alternativen Apps? | Den Apps wird der Zugriff auf die Videos vollständig entzogen, sodass entweder eine Fehlermeldung oder ein ewiger Ladekreis zu sehen sein wird. | 19.04.2024

Bitte gib die Email-Adresse ein, unter der Du Dich registriert hast.


Zufällige News:

Gemüse im Winter anbauen: “Es braucht eine Revolution der Landwirtschaft”

Events

» Alle Events



Trüffel

  • #0 Heliodator 11.01.2012
    Verschiedene Tipps zum Suchen und Finden von Trüffeln.
  • #1 Heliodator 11.01.2012  
    Dort wo Trüffel wachsen, wird das Gras schütter, so wie manchmal unter einem Nussbaum. Auf diese ringförmige Zone muss man seine Aufmerksamkeit richten. Erntezeit ist je nach Witterung Sommer bis Spätherbst bei der Burgundertrüffel und Winter bei der Périgordtrüffel.

    Die Trüffel wachsen meist knapp unter der Bodenoberfläche. Nach starkem Regen können die Trüffel mit dem Scheitel die Bodenoberfläche durchstoßen, wenn das nicht der Fall ist, kann man die Aufwölbung mit feinen Risse sehen, die das unterirdische Trüffelwachstum an der Bodenoberfläche bewirkt.

    Eine tradionelle Methode ist auch die Suche mit der Trüffelfliege: Fliegen der Gattung Suillia halten sich bevorzugt dort auf, wo Trüffel verborgen sind. Wenn man die Fliege mit einem Stock aufscheucht, fliegt sie ein Stück weg, doch sie kehrt zurück, sobald man einen Schritt zurück tritt und markiert dadurch den Fundort der Trüffel.

» Zur Übersicht