Webnews | YouTube: Drittanbieter-Apps dürfen keine Werbung mehr blockieren – das Aus für alle alternativen Apps? | Den Apps wird der Zugriff auf die Videos vollständig entzogen, sodass entweder eine Fehlermeldung oder ein ewiger Ladekreis zu sehen sein wird. | 20.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?


Zufällige News:

Hohentannen: Lebensqualität durch Unabhängigkeit

Events

» Alle Events



Alles wird gut

  • #0 brainagain 05.07.2009
    Als ich neulich in den Nachrichten den Kommentar bzw. die Begründung für den jüngsten Kurssprung von 2.4% des Dow Jones Aktienindexes hörte, da konnte ich nur noch staunen. Dieser Kursfreudensprung soll das Ergebnis einer Umfrage in den USA ausgelöst haben, wonach die Konsumentenstimmung erstaunlicherweise wider Erwarten gut sei und viele Leute daran glaubten, dass die Krise möglicherweise überwunden werden könne. Ausgerechnet in den USA, wo die Menschen vor den Lebensmittel- Ausgabestellen der Hilfswerke Schlange stehen und dem österreichisch-kalifornischen Terminator die Dollars für Lehrer- und Beamtenlöhne ausgehen, bevor Kalifornien (immerhin die weltweit achtgrösste Wirtschaftsmacht) wahrscheinlich im Sommer kollabiert. Aber wenn uns die drei führenden Kredit-Rating-Agenturen aus den USA schon Scheisse für Konfitüre - pardon Junk-Bonds für AAA-Titel andrehen durften, warum sollen uns nun nicht auch die Meinungsinstitute anschwindeln dürfen? Gehört ja immer noch zum Auftakt der grossen Show. Und die Medien spielen kräftig mit. Nur ruhig Blut ? alles wird gut.
  • #1 Heliodator 06.07.2009  
    War letzte Woche 2000 km auf nahezu lastwagenfreien Autobahnen in D und A unterwegs. Kann mich gar nicht erinnern, wann ich sowas das letztemal erlebt habe. Gibt es dafür eine andere Erklärung als die Auftragseinbrüche in der Industrie?
  • #2 Heliodator 09.07.2009  
    Mittlerweile berichten sogar die Systemmedien, dass nicht mehr alles so rund läuft: Baz/Tagi/BZ 'Stark angestiegen ist die Zahl der Firmenkonkurse insbesondere in den Monaten Mai und Juni, als 51 respektive 70 Prozent mehr Konkurse angemeldet wurden als 2008.' Dies sei jedoch nur ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt.
  • #3 Heliodator 09.07.2009  
    Und hier ein recht guter Artikel mal im SpOn: Warum Deutschland seine Industrie neu erfinden muss. Ein Kommentar von Armin Mahler: 'Die Aufträge der deutschen Maschinen- und Autobauer sanken in den vergangenen Monaten um 30, 40 oder gar 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr - aber die Öffentlichkeit nimmt davon kaum Notiz. Auch die Verantwortlichen in Politik und Wirtschaft schweigen.'
  • #4 Heliodator 19.07.2009  
    Das hier *könnte* morgen einen neuen Rutsch auslösen: Focus: Die Amerikaner zittern vor dem Horror-Crash 'In den USA droht die größte Bankenpleite seit Lehman Brothers: Verzweifelt ringt der Mittelstandsfinanzierer CIT ums Überleben. Am Montag ist der Tag der Wahrheit.'

    Nach mmNews sind hunderttausend Firmen betroffen, und die Allianz sei mit 500 Mio. dabei. 'Ein Bankrott von CIT wäre die größte Bankenpleite seit dem Zusammenbruch der Bank Lehman Brothers im September. Viele kleine und mittelständische Unternehmen in den USA sind von den Krediten der CIT abhängig. Das Institut finanziert beispielsweise kleinere Fluggesellschaften, Eisenbahnen oder Einzelhändler. CIT war unter anderem auch ein großer Sponsor in der Kunstwelt. So erhielt das weltberühmte Metropolitan Museum of Art in New York Gelder von CIT. Zudem stellte es für etliche Profi-Fussball-, Hockey- und Basketballteams in den USA, Kanada und England die Finanzierung sicher.

    Der Untergang von CIT wurde mit Beginn der Finanzkrise besiegelt Der Konzernvorstand hatte sich vor einigen Jahren entschieden, vermehrt in hochriskante Wertpapiere wie die sogenannten Subprime-Hypotheken zu investieren. Dadurch geriet CIT zu Beginn der Finanzkrise vor zwei Jahren deutlich unter Druck.'
  • #5 Heliodator 21.07.2009  
    Aus Ziemann's Gold-News vom 21.07.09: 'Der SPIEGEL schreibt in seiner heutigen Print-Ausgabe über Angela Merkel: "Es ist Mittwoch vergangener Woche, Merkel absolviert die zweite Station ihrer Sommerreise durch den deutschen Mittelstand. Sie will ihre zentrale Wahlkampfbotschaft für die nächsten Wochen testen: Alles wird gut."

    Und weiter heisst es in dem Bericht: "Die Regierung stellt sich nun auf die nächste Etappe der Wirtschaftskrise ein. Während manche Experten schon das nahe Ende der Rezession ausrufen, fürchtet die Grosse Koalition, dass sich die Finanzkrise im Herbst erst so richtig zuspitzt.".

    Diese Experten prognostizieren schon wieder einen V-förmigen Verlauf der Wirtschaft: Einem starken Absturz folgt ein starker Anstieg. In den U.S.A. wurde das auch prognostiziert, allerdings dauert die Rezession dort bereits solange, dass man sich auf die U-Form geeinigt hat. In Wirklichkeit sehen wir jedoch meines Erachtens einen L-förmigen Verlauf der Konjunktur: Einem starken Absturz folgt eine Phase der Konsolidierung auf niedrigem Niveau.'
  • #6 Heliodator 21.07.2009  
    Und hier nochmal der Spiegel: Die nächste Billionenblase droht zu platzen: 'Rohstoff- und Aktienkurse sind merklich gestiegen - denn Anleger ziehen ihr Geld aus US-Staatsanleihen ab und pumpen es in andere Märkte. Das aber könnte verheerende Folgen haben, kommentiert der Börsenexperte Dirk Müller.

    In den vergangenen Wochen wurden rund um den Globus eine Reihe positiver Konjunkturdaten veröffentlicht. Schon hoffen Börsianer, auf das Ende der Weltrezession - und darauf, dass durch die anziehende Konjunktur auch die Finanzkrise bald vorbei ist.

    Was aussieht wie der lang ersehnte Aufschwung, könnte in Wirklichkeit eine sich anbahnende Anlegerflucht sein: eine Flucht raus aus den US-Staatsanleihen. Platzt aber die Blase der US-Staatsanleihen, würde ein neues Beben die internationalen Finanzmärkte erschüttern. Ein Beben, das noch viel heftiger ausfallen dürfte als jenes, das im September 2008 nach der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers die Finanzinstitute rund um den Globus belastete.'
  • #7 Heliodator 28.07.2009  
    Woher die plötzlichen Milliardengewinne der Banken kommen? Für die Berechnung der Boni können sie ihre Assets so hoch bewerten, wie sie wollen, für die Steuern jedoch so tief, wie sie tatsächlich sind:

    [vid]nMdEZiJqV4k[/vid]
  • #8 Heliodator 29.07.2009  
    CS-Topkader verkaufen eigene Aktien für über 20 Mio. Fr.

    'Kurz nach Bekanntgabe des Milliardengewinns der Credit Suisse im zweiten Quartal haben fünf Spitzenmanager der Grossbank Kasse gemacht. Sie haben am vergangenen Montag 406 000 eigene CS-Aktien verkauft und dafür 20,6 Mio. Fr. erhalten.'
  • #9 Heliodator 29.07.2009  
    S&P500 PE Ratio Is Now At 723! 'The historic rule of thumb is that the S&P500 is correctly valued with a price/earnings or PE ratio of 14, the market normally hits the area of 7 at true bear market bottoms, and 21 at bull market tops. [...] Unfortunately the reality shown by the as reported PE is a truly mind blowing 723. I repeat 723, the previous all time high was 46.'

    Eichelburg schreibt dazu: 'Alles ist vorbereitet für den grössten Aktiencrash aller Zeiten - sobald die Marktmanipulationen versagen.'
  • #10 Heliodator 30.07.2009  
    FAZ: Droht der Staatsbankrott? Ist dieses Wort schonmal im Titel in einer grossen Tageszeitung verwendet worden? Dann dauert es womöglich nicht mehr lange.
  • #11 Two Wolves 08.08.2009  
    Ja, im Moment wird wieder überall vom nahen Aufschwung erzählt, aber das sind alles gefälschte Statistiken.
  • #12 admin 13.08.2009  


    Das Bild zeigt Kunden der Bundesbank NL Sachsen, die für Silberzehner anstehen.
  • #13 Heliodator 06.10.2009  
    Gold erreicht All-Time High von USD 1036.
  • #14 Heliodator 16.10.2009  
    Heli-Ben Bernanke hat jetzt zwei Möglichkeiten: Zinsen rauf -> Inflation verhindert, aber Banken pleite und Wirtschaft kaputt. 2. Zinsen bleiben tief -> Banken reich und Bevölkerung arbeitslos -> Hyperinflation.
  • #15 Heliodator 29.12.2009  
    Das deutsche Staatsdefizit hat sich...

    [ ] Vereinskommafünffacht
    [ ] Verzweifacht
    [ ] Verzweikommafünffacht

    Was ist richtig? Es hat sich nahezu versechsfacht. http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE5BS04Y20091229
  • #16 Two Wolves 10.06.2010  


    2010-06-10 / Run auf Silber-10er in Chemnitz / morgens um acht in Deutschland: Bundesbank Chemnitz / Max. 5 Silberzehner (Bundesbank Dresden ebenfalls) pro Person.

» Zur Übersicht