Webnews | X, Tiktok, Google: Neue Leitlinien sollen Wählermanipulation verhindern | Dazu könnten beispielsweise Hinweise zählen, dass Inhalte von Faktenprüfern als Desinformation eingestuft wurden. | 28.03.2024

Bitte gib die Email-Adresse ein, unter der Du Dich registriert hast.


Zufällige News:

Gemüse im Winter anbauen: “Es braucht eine Revolution der Landwirtschaft”

Events

» Alle Events



Die Schweine holen kräftig auf

  • #0 brainagain 10.07.2009
    Irgendwie erinnert mich die ganze Geschichte an Udo Lindenbergs? Panik-Orchester mit Rudi Ratlos, dem Geiger. Nur, dass Letzterer ? damit seine einsame Stimme nicht untergeht ? durch ein ganzes (Medien-) Orchester ersetzt worden ist. Gespielt wird das Lied der Schweinegrippe-Pandemie, welche mit Datum der Bekanntgabe (9. Juli 2009) offenbar just ein galoppierendes Ausmass angenommen hat und die Schweiz im Herbst mit bis zu 2 Millionen Ansteckungen überrollen könnte.

    Komisch: Noch am 1. Juli berichtete die Mittelland Zeitung ausführlich über 34 Impfzentren, welche die regionalen Führungsorgane ? allein des Aargauer Bevölkerungsschutzes ? aufbauen wollen, um alle Einwohner (600'000) innert vier Wochen gegen ein Pandemievirus impfen zu können. Dabei ging es ? man höre und staune ? nicht etwa um das Schweine-, sondern um das schon fast in Vergessenheit geratene Vogelgrippe-Virus. Die Schweinegrippe, so wurde auch berichtet, werde inzwischen als nur unwesentlich gefährlicher eingeschätzt als eine normale saisonale Grippe. Dafür lohnt sich eine Panik kaum.

    Und während der gewöhnliche Bürger inzwischen nicht mehr weiss, wo er sich hinfassen soll, hat der Bund bereits ? und offensichtlich schon vor dem plötzlichen Aufschwung der Schweinegrippe ? den Entschluss gefasst, mit unseren Steuergeldern 13 Millionen (!) Dosen Impfstoff zu kaufen. Für beinahe die doppelte Landesbevölkerung! Tja, Pharma-Aktionär sollte man sein.

    ?Gedanken formen die Welt?, scheint uns einmal mehr bewiesen. Wenn wir also alle ? und die Medien werden uns garantiert darin unterstützen ? nur genügend daran denken, dann wird sie kommen, die Schweinegrippe. Und falls doch nicht, dann halt die Vogelgrippe, die uns gleichzeitig wieder in Erinnerung gerufen wird. Hauptsache, es wird eine Pandemie sein. Dafür sind zwei Pfeile im Köcher doch ganz gut.

    Somit kann der umtriebige Thomas Zeltner (noch Direktor des BAG) seinen 2008 vorgestellten Pandemieplan als weitsichtige korrekte Planung rechtfertigen und einen kostspieligen Flop ?vermeiden?, was uns in Anbetracht weiterer mit Steuergeldern zu berappender Flops ja ärgern könnte. Das BAG will tatsächlich nur unser Bestes.

    Als Nächstes gibt?s dann vielleicht vier Milliarden Hustenbonbons ? wer weiss ?
    (was drin ist?). Bitte keine Fragen stellen, einfach schlucken. Ach ja, da fällt mir noch ein, dass mir ein Informant aus dem Hexenkessel des tiefverschneiten Davoser WEF anvertraute, dass Exponenten der mexikanischen Delegation erzählten, im Frühling werde in Mexiko eine Grippe ausbrechen(!). Die wussten das schon lange.
    Über das Ausmass hellsichtiger Fähigkeiten der Elite kann der gewöhnliche Bürger wirklich nur staunen.
  • #1 Heliodator 10.07.2009  
    Vielleicht wollen die Schweine einfach der natürlichen Auslese etwas nachhelfen und damit die Kranken-, AHV- und Pensionskassen entlasten?
  • #2 Heliodator 12.07.2009  
    Es ist interessant, wie es doch immer einen Grund gibt für die Bürger, in Angst zu leben. Ständig wird von den Medien eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Die Pandemie vereint nun mehr Nationen in ihrer Angst als zuvor, und es braucht - wie bei der Finanzkrise - neuerdings globale Organisationen, Strukturen und Konzerne, welche die Gefahr eindämmen. Man könnte polemisch fragen, wo wir denn eigentlich hinkämen, ohne Angst?
  • #3 wal-meeting 13.07.2009  
    Interessant an dieser Schweinchengrippe ist, das man doppelt soviel Impfstoff kauft als man benötigt.
    Tamiflu als neue Droge http://www.shortnews.de/start.cfm?id=644918
    Nach 2 Jahren verscherbeln sie die Impfstoffe wieder und kaufen neuen. (Ablaufdatum)
    Da läuft ein Schweinegeschäft mit dieser Grippe.
    Die Galgenvogelgrippe vergibt 1`000`000.-Fr. für den Nachweis des Virus
    http://www.new-focus.ch/groups.asp?CatID=12&SubCatID=62
    Angst ist das Gift dieser Erde,
    Humor ist wenn man trotzdem lacht und sein möglichste tut.
  • #4 Heliodator 15.07.2009  
    Wisnewski hier mit einem interessanten Artikel:

    »Schweinegrippe«: WHO plant Menschenversuche im großen Stil

    Wollen auch Sie WHO-Versuchskaninchen werden? Dann dackeln Sie demnächst fröhlich zur Impfung gegen die »Schweinegrippe«. Unter dem Vorwand der Bekämpfung der »Pandemie« empfiehlt die sogenannte »Weltgesundheitsorganisation« den Einsatz von nicht ausreichend getesteten Impfstoffen ? mit anschließender »Auswertung der Ergebnisse«. Willkommen beim Menschenversuch.
  • #5 Heliodator 24.07.2009  
    Immunologe Beda Stadler im Interview mit der BAZ: 'Es stellen sich heute auch für uns hochinteressante Fragen: Wer darf daheim bleiben, wenn die Schweinegrippe über die Schweiz hereinbricht, und wer sollte zu Hause bleiben? Und wer darf nicht zu Hause bleiben? Oder noch lustiger: Wer ist in unserer Gesellschaft wichtiger, der Bäcker oder der Bankdirektor? Das sind Fragen, mit denen die Gesellschaft nicht gewohnt ist umzugehen. 1918 hat man den Gewerkschaften den Vorwurf gemacht, dass sie trotz der Pandemie eine grosse Kundgebung durchgeführt haben. Man sagte, deswegen seien ein paar Tausend Menschen gestorben. Glücklicherweise ist diese Frage heute aber noch nicht aktuell. Denn noch haben wir mit einem sehr harmlosen Virus zu tun.'
  • #6 Heliodator 26.07.2009  
    Wo das Geld hinfliesst:

    Vasella will wie ein Preussenkönig bauen (Sonntagszeitung)

    'Risch ZG Die Gestade des Zugersees ziehen die Basler Pharma magisch an: Roche betreibt in Buonas ihr Roche Forum genanntes Weiterbildungszentrum, der ehemalige Finanzchef von Roche, Henri B. Meier, residiert im Schloss Buonas, und in Sichtweite davon hat sich Novartis-Chef Daniel Vasella eine Villa bauen lassen. Nun kommt etwas weiter südlich davon, im Gebiet Böschenrot, das Corporate Learning Center von Novartis zu stehen. Das ehemalige, von einem Park umgebene Anwesen der Bauunternehmerfamilie Göhner bildet den Kern des Areals.

    Die Rivalität von Novartis und Roche wird auch hier mit architektonischen Mitteln ausgefochten. Novartis dürfte an die 90 Millionen in das Projekt investieren, das Roche Forum kostete 55 Millionen. Novartis-Chef Daniel Vasella hat Peter Zumthor mit dem Projekt beauftragt, den Erbauer der Therme Vals und diesjährigen Pritzker-Preisträger. Für die Gestaltung des Parks ist der Landschaftsarchitekt Günter Vogt zuständig, der mit der Masoala-Halle dem Zürcher Zoo zu einem neuen Publikumsmagneten verholfen hat.

    Pflanzung von 20 000 Bäumen, Verlegung der ganzen Strasse

    «The guy is completely crazy - Vasella ist ein Verrückter» - mit diesem Lob bedachte Peter Zumthor seinen architekturbegeisterten Bauherrn. Im Beitrag des Design-Magazins «iconeye» erklärt der Architekt, dass die Landschaft umgeformt, 20 000 (sic!) Bäume gepflanzt und eine Strasse verlegt werden sollen. Das erinnere ihn an die Parkanlagen der englischen Royals und der Preussenkönige.'
  • #7 Heliodator 26.07.2009  
    Spiegel Online: A Whole Industry Is Waiting For A Pandemic: 'Finden Sie es nicht merkwürdig, dass die WHO ihre Definition von Pandemie geändert hat? Die alte Definition war ein Virus der sich schnell ausbreitet, gegen den man keine Immunität besitzt und der eine hohe Krankheits- und Sterblichkeitsrate verursacht. Nun wurden die letzten beiden Punkte entfernt und deshalb wird die Schweinegrippe als Pandemie kategorisiert.'
  • #8 Heliodator 27.07.2009  
    Wollt Ihr alle sensibilisiert werden?

    [vid]xIe5yY9uaQI[/vid]

    Mit Euren Steuergeldern? Das BAG 'kommuniziert', das BAG 'sensibilisiert', und die tägliche Propaganda ist wahrlich ein Witz.

    Auffallend auch, dass Beiträge, die vom Bund kommen, in allen Zeitungen wortwörtlich gleich lauten. Journalistische Arbeit wird keine mehr geleistet.

    Daher ist es irrelevant, ob wir hier als Quelle BAZ, 20min, Tagi oder BZ angeben. Einzig die NZZ hat ihr Copy & Paste mit geringfügigen Ergänzungen angereichert.

» Zur Übersicht