Webnews | YouTube: Drittanbieter-Apps dürfen keine Werbung mehr blockieren – das Aus für alle alternativen Apps? | Den Apps wird der Zugriff auf die Videos vollständig entzogen, sodass entweder eine Fehlermeldung oder ein ewiger Ladekreis zu sehen sein wird. | 20.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?


Zufällige News:

Lupinen: Kleine Samen groß in Form

Events

» Alle Events



Harmonisierung, Gleichbehandlung, Bauchgefühl

  • #0 Heliodator 08.08.2009
    Über Begriffe wie Harmonisierung und Gleichbehandlung und übers Bauchgefühl der Bürger wollen die Behörden an unser Portemonnaie. Wie? Indem man den Steuerwettbewerb abschafft:

    Alle gleich behandeln: Die Schweizer wünschen sich anderes Steuersystem

    'So sprachen sich 48,3 Prozent der Befragten für eine Gleichbehandlung aller Steuerpflichtigen aus, wie das Magazin «Reader's Digest» am Mittwoch mitteilte. Dagegen hätten 40,6 Prozent für die Beibehaltung des Föderalismus plädiert. Die Frauen befürworten dabei einheitliche Steuern mit 50,9 Prozent deutlicher als die Männer mit 45,8 Prozent.[...] Befürworter der fiskalischen Gleichbehandlung räumten allerdings auch ein, dass ihre Antwort einem «Bauchgefühl» entspringe'

    Der Föderalismus scheint auch ein abnehmender Wert zu sein in der Bevölkerung, allerdings wurden nur 1000 Leute befragt.

    Ein Kommentator zeigt das dominierende Bauchgefühl: 'Mag sein, dass die Berner Politiker mit ihrem Geld nicht auskommen können, wollen. Mich als Steuerzahler ärgert es, dass ich dermassen viel mehr als in vielen anderen Kantonen bezahlen muss. Ich bin für eine Harmonisierung. Je eher, desto besser.' Dass nach einer Harmonisierung/Monopolisierung die Steuern überall massiv hochgehen, dieser Zusammenhang erschliesst sich dem Kommentator vermutlich nicht.
  • #1 Two Wolves 08.08.2009  
    Die Leute bleiben halt gerne Kind, so lange wie möglich. Darum kümmert sich niemand so richtig um seine Rechte und schaut den Politikern auf die Finger. Da reicht es dann, von Harmonie zu sprechen, und allem wird zugestimmt.

» Zur Übersicht

(R)EVOLUTION 2012: Basierend auf wissenschaftlichen Forschungen und unveröffentlichten Dokumenten der NASA weist Dr. Dieter Broers nach, dass ein spektakulärer Zusammenhang zwischen der Aktivität der Sonne, den von ihr erzeugten Veränderungen des Erdmagnetfeldes und unserer Psyche besteht.  » Amazon

Das Sterntalerexperiment: Heidemarie Schwermer ließ sich auf ein gewagtes Experiment ein: Sie beschloss, völlig aus den bestehenden gesellschaftlichen Strukturen auszusteigen und ein neues Leben frei von finanzieller Abhängigkeit zu beginnen. Ohne Geld. Ohne Krankenversicherung. Ohne Wohnung. Fazit der Autorin: »Ich bin reicher als ich jemals war!«  » Kopp-Verlag

Der Untergang des Dollar-Imperiums: Die wahren Hintergründe der Finanzkrise, von F. William Engdahl. In den Massenmedien wird bewusst verheimlicht, dass in den USA private Bankiers und nicht mehr die Regierung die Macht über das Geld in den Händen hält...  » Kopp-Verlag