Webnews | YouTube: Drittanbieter-Apps dürfen keine Werbung mehr blockieren – das Aus für alle alternativen Apps? | Den Apps wird der Zugriff auf die Videos vollständig entzogen, sodass entweder eine Fehlermeldung oder ein ewiger Ladekreis zu sehen sein wird. | 18.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?


Zufällige News:

Umkehr in der Bodenbearbeitung

Events

» Alle Events



Hand- oder Elektromühle

  • #0 admin 31.07.2009
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Getreidemühlen: Reicht eine Handmühle zum Brotbacken, oder muss es eine Elektromühle sein? Wo holt Ihr das Getreide, im Bioladen oder direkt beim Bauern?
  • #1 Heliodator 18.08.2010  
    Eine Elektromühle ist sinnvoll. Von Hand würde es zu lange dauern. Da würde ich nicht im Normalfall auch von Hand kurbeln. Der Vorteil ist grösser, einen Flocker an die selbe Mühle zu befestigen und damit auch gesunde Frühstücksflocken herstellen zu können.
  • #2 Two Wolves 20.10.2010  
    Definitiv Elektromühle. Es dauert zu lange von Hand. Wenn Du regelmässig Brot bäckst, weisst Du es zu schätzen, wenn Du nicht jeden Tag eine halbe Stunde kurbeln musst. Mit dem Elektro geht es ca. 3 Minuten.
  • #3 Heliodator 30.10.2010  
    Wenn ich die doppelte Menge zubereite, und die eine Hälfte des Teigs vor dem Backen einfriere, wird's noch deutlicher: Ich müsste die doppelte Zeit kurbeln, was definitiv zu lang ist. So bleibt die Anstrengung nahezu gleich, aber ich muss nur noch halb so oft Brotteig machen.

» Zur Übersicht