Webnews | Die große Datenflut – von Big Data zu Best Data | Laut des MIT kann das Training nur eines einzigen KI-Modells so viel CO2 ausstoßen wie fünf Autos in ihrem gesamten Lebenszyklus. | 26.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?


Zufällige News:

Pilot-Projekt in Tirol: Heizung und Warmwasser aus Pferdemist

Events

» Alle Events



Unfortunately...

  • #0 Heliodator 09.04.2009
    ... due to the current financial crisis, we have no alternative but to lay off André

  • #1 Heliodator 20.05.2009  
    Mir gefällt das so, weil es einen zentralen Aspekt der Finanzkrise auf den Punkt bringt. Wenn im Herbst die Kurzarbeit in Arbeitslosigkeit umgewandelt wird und den krassen Auftragseinbrüchen vieler Firmen die Entlassungen folgen, dann tritt eine ziemlich groteske Situation ein: Wir haben alles, um uns mit allem zu versorgen, was wir brauchen, doch die Leute dürfen nicht arbeiten, Betriebe werden geschlossen, Läden gehen zu - aber warum? Das Finanzsystem, welches eigentlich die Aufgabe hätte, die Ressourcen sinnvoll zu verteilen, trennt die Leute plötzlich von den Ressourcen.
  • #2 Heliodator 25.05.2009  
    Firmenerfolg losgelöst von Unternehmensleistung: Nachdem Porsche jahrelang dank hervorragender Produkte und bester Verkaufszahlen auf einer Erfolgswelle schwamm, droht in einigen Tagen die Insolvenz - weil man sich mit VW-Optionen verzockt hat. Was sagt wohl der Porsche-Angestellte dazu?

    Spiegel: Angst vorm Hexensabbat

» Zur Übersicht