Webnews | YouTube: Drittanbieter-Apps dürfen keine Werbung mehr blockieren – das Aus für alle alternativen Apps? | Den Apps wird der Zugriff auf die Videos vollständig entzogen, sodass entweder eine Fehlermeldung oder ein ewiger Ladekreis zu sehen sein wird. | 23.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?


Zufällige News:

Pflanzen-Rechte ? eine fruchtbare Provokation

Events

» Alle Events



Einzelchance und Durchschnittsmensch

  • #0 Heliodator 03.01.2010
    Wo hat man mehr Chancen: Als Durchschnittsmensch, oder als Einzelschicksal? Als Einzelner! Aber wird nicht mehr über den Durchschnittsmensch gesprochen? Woher kommt das?
  • #1 Heliodator 31.01.2010  
    Der Durchschnittsmensch ist ein Einzelschicksal, das vereinheitlicht und zusammengestaucht wurde. Geschehen ist dies
    zum größten Teil in der Schule, unbewusst durch Lehrer.

    Heutige Jugendliche reden nur noch über Kinofilme, Computerspiele und Facebook - Dinge, die millionenfach gleich gesehen werden. Etwas Individuelles haben Durchschnittsjungs, provokativ gesagt, nicht mehr.

    Einzelschicksale hingegen, sofern sie noch erhalten geblieben sind, oder neu entstanden sind, ticken ganz anders. Ein Beispiel: Ärzte. Wer immer an einen Arzt glaubt, wird zum Durchschnittsmensch, der irgendwann durch die Möglichkeiten der Ärzte eingeschränkt wird. Wer bald damit aufhört, wird zum Einzelschicksal, dem alle Möglichkeiten offen stehen.
  • #2 Heliodator 01.02.2010  
    Der Zusammenhang zwischen Arzt und Masse: Wenn Du zu lange einem Arzt glaubst, wirst Du ein allgemeiner Mensch.

    Wenn Du speziell bleiben willst - wie jeder, eigentlich - musst Du nach einer gewissen Weile Dich vom Arzt lossagen, unabhängig werden.

    Wer beim Arzt bleibt, wird ein allgemeiner Mensch, weil der Arzt allgemein von den Menschen spricht: In Statistiken, Tabellen, Allgemeingültigkeiten. Das geht gewissermassen überall so, automatisch.
  • #3 Two Wolves 05.02.2010  
    Das ist bei jeder Wissenschaft so, oder zumindest bei den alten Wissenschaften. Die gehen doch noch vom Universum als Maschine aus (Newton). Bei einem Universum als Maschine kommt man zwangsläufig auf lauter Einzellebewesen, die das gleiche tun^^

    Wenn man jedoch, wie es die modernen Wissenschaften tun, von einem Universum voller Energien ausgeht,kommt man zum Schluss, dass jeder etwas anderes tut. Das ist der Schlüssel zu einem neuen Weltbild.
  • #4 Heliodator 17.02.2010  
    Wo das Allgemeinheits-Angebot über kurz oder lang komplett gestrichen wird: Bei der Sozialhilfe. Solange ein Mensch von der Allgemeinheit versorgt wird, und nicht genau gleich viel wie jeder andere kriegt, funktioniert es nicht :) Überlegt euch mal, es geht nicht! Jeder Einzelne hat sich wieder um Sozialhilfeempfänger zu kümmern. Das ist die einzige realistische und gerechte Staatsform.

» Zur Übersicht