Webnews | Deutsches Bundesland wirft Microsoft raus und setzt auf Open Source | Die öffentlichen Budgets sollen nicht mehr nur für Lizenzgebühren aufgewendet werden, sondern "in echte Programmierungsleistungen" und damit "Wertschöpfung und Arbeitsplätze vor Ort" fliessen, | 16.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?


Zufällige News:

Interview mit dem Autor des Bio-Schmähs

Events

» Alle Events



Positive Gesellschaft

  • #0 Heliodator 07.02.2010
    Ãœberlegt Euch mal:

    - 70 % Zins fallen weg
    - Viel Arbeitszeit fällt weg
    - Weniger Urlaub, mehr zuhause
    - Mehr Kontakt mit den Menschen
    - Einer hilft dem andern

    Ist das nicht eine schöne Gesellschaft?
  • #1 Two Wolves 23.04.2010  
    Schön! Schöner als das Gehetze mit Arbeitsplatz und Niedriglohn.
  • #2 Heliodator 24.04.2010  
    Angenommen, es gehen wirklich viele Banken pleite. Danach gehen viele Firmen pleite. Danach sitzen viele Leute zuhause. Man stelle sich vor, wie das die Gesellschaft verändert, im Negativen, wie vor allem im Positiven...
  • #3 Heliodator 30.10.2010  
    Kürzlich hörte ich jemanden im Bus reden über Arbeitslosigkeit. Ich stelle es mir schwer vor, dass Menschen wie er zurechtkommen. Es ist nicht selbstverständlich, dass fast alle einen Job haben - das ist eher ungewöhnlich. Und dass die dann fünf Tage in der Woche ausser Haus sind, ist noch ungewöhnlicher. Eigentlich arbeiten die nur für die Bank, um deren Zinsen zu zahlen - bei fehlenden Steuern würden 4/5 der Arbeit wegfallen, und wir würden gleichviel verdienen (Zinsen in den Steuern drin, auch Steuern der Angestellten im Preis inbegriffen, sowie Kreditzinsen der Firmen).

» Zur Übersicht