Webnews | Die große Datenflut – von Big Data zu Best Data | Laut des MIT kann das Training nur eines einzigen KI-Modells so viel CO2 ausstoßen wie fünf Autos in ihrem gesamten Lebenszyklus. | 26.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?


Zufällige News:

Das Modell Güssing

Events

» Alle Events



Zitate

  • #0 Heliodator 14.02.2010
    Postet mal die wirklich guten Zitate, die Ihr irgendwo gelesen habt.
  • #1 Heliodator 14.02.2010  
    You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete.

    Buckminster Fuller
  • #2 Heliodator 21.06.2010  
    «Es gibt weder grössere Konkurse, noch besteht da eine Wahrscheinlichkeit.»
    Monthly Review, National City Bank, Dezember 1929

    «Amerikas Fortschritt kann nur für kurze Augenblicke aufgehalten werden.»
    Julius Barnes, Leiter der National Business Conference, Dezember 1929

    «Neuliche Entwicklungen bekräftigen den Optimismus, womit Geschäftsleute die Aussichten für 1930 beurteilen.»
    Guaranty Trust Co. Survey, Dezember 1929

    «Glücklicherweise können wir jetzt dieser misslichen Episode den Rücken kehren.»
    Paul Warburg, Federal Reserve Board, Januar 1930

    «In zwei Monaten wird der Geschäftsgang wieder normal.»
    Robert Lamont, Amerikanischer Kommerz-Sekretär, März 1930

    «Es gibt keinen Grund, Angst zu kriegen.»
    Sir Josiah Stamp, Notenbank-Gouverneur von England, Mai 1930

    «Das wirtschaftliche Ungleichgewicht dieser Zeit wird zweifellos ausgeglättet vor Ablauf von wenigen Monaten.»
    Dr. Randolph Burgess, Federal Reserve Bank of New York, Juni 1930

    «Der allgemeine Geschäftsrückgang wird, meines Erachtens, stark überbetont.»
    R. Woodruff, Präsident von Coca-Cola, August 1930

    «Gemäss allen Indikatoren erleben wir im Frühjahr eine Besserung, die dann im Herbst markant wird.»
    Francis Sisson, Guaranty Trust, New York, August 1930

    «Ihr werdet eines Morgens erwachen und feststellen, das amerikanische Volk habe sich im Bett umgedreht und die spekulative Orgie sei beendet.»
    Thomas Lamont, J.P. Morgan Bank, November 1930

    «Ich sehe keinen Grund, warum 1931 kein vorzügliches Jahr werden sollte.»
    Alfred Sloan, Präsident General Motors, November 1930

    «Der Tiefstpunkt ist nun erreicht worden.»
    Roy Young, Federal Reserve
    Bank of Boston, Februar 1931

    «Diese Zeiten sind wahrlich gut, aber die wenigsten sind sich dessen bewusst.»
    New York Times, März 1931

    «Die Europäer scheinen alle zuversichtlich zu sein, dass uns ein wirtschaftlicher Aufschwung unmittelbar bevorsteht.»
    New York Times, Juni 1931
  • #3 Heliodator 26.08.2010  
    'Die Masse der Menschen ist derart unbewusst, undiszipliniert, selbstsüchtig und blöd, dass die Illuminati keinerlei Skrupel oder Bedenken haben, diese Leute zu kontrollieren und auch in großem Maße zu töten.' - Krieg der Freimaurer
  • #4 Heliodator 26.08.2010  
    Die Eliten wussten, dass die Sklaven bald entdecken würden, dass sie die Eliten überwältigen können, allein schon durch ihre Zahl. So beschlossen die Eliten, die Sklaven frei zu lassen, indem sie deren Arbeit mit Münzen bezahlten. Je mehr sie arbeiteten, desto mehr Münzen erhielten sie, und sie bekamen ein besseres Haus, Kleider und Essen. Dadurch erzielten sie nicht nur mehr Arbeit von den Sklaven, sondern jeder Sklave konkurrierte nun mit seinen Kollegen, und seine Achtsamkeit lag nun nicht länger darauf, die Elite zu verabscheuen. - Mary Croft
  • #5 Heliodator 26.08.2010  
    Ich kenne die Welt der Weissen genug, um sie beurteilen zu können. Diese Menschen sind nicht besser und schlechter als wir Indianer. ... Ich erkenne nur, dass ihr ganzes soziales gesellschaftliches System einfach schicksalhaft schlecht ist. - John Ross, Cherokee-"Präsident" (1790-1866) (ISBN 3-572-00574-4 S.271)
  • #6 Heliodator 26.08.2010  
    Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt. - Jean-Claude Juncker, Premier von Luxemburg, Quelle DER SPIEGEL 52/1999 am 10.09.08
  • #7 Heliodator 26.08.2010  
    Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. - J. W. Goethe
  • #8 Heliodator 26.08.2010  
    Government is essentially the negation of Liberty. - Ludwig Von Mises
  • #9 Heliodator 26.08.2010  
    Was bringt den Doktor um sein Brot? a) die Gesundheit, b) der Tod.
    Drum hält der Arzt, auf daß er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe.
    - Eugen Roth
  • #10 Heliodator 07.09.2010  
    Heute wären die Amerikaner empört, wenn die UNO-Truppen los Angeles beträten, um die Ordnung wiederherzustellen; morgen sind sie dankbar! - Henry Kissinger, Bilderberg-Konferenz, Evian Frankreich 1992
  • #11 Heliodator 20.10.2010  
    "Ich habe das Geheimnis des Steins der Weisen entdeckt: es besteht darin, Gold aus Papier zu machen." - John Law (1671-1729), Privatbankier, Präsident der kgl. Bank in Paris, verantwortlich für die erste große Finanzkrise 1720, die durch die Einführung des Papiergeldes zustande gekommen war, das massenhaft auf den Markt geworfen und durch unkontrollierte Spekulationsgeschäfte enwertet wurde und letztlich zur frz. Revolution führte.
  • #12 admin 12.11.2010  
    'Das Problem in dieser Welt ist, dass Narren sich sicher sind und die vernünftigen Menschen voller Zweifel.' - Bertrand Russell
  • #13 admin 16.12.2010  
    'Es gibt kein Verbrechen, keinen Kniff, keinen Trick, keinen Schwindel, kein Laster, das nicht von Geheimhaltung lebt. Bringt diese Heimlichkeiten ans Tageslicht, beschreibt sie, macht sie vor aller Augen lächerlich, und früher oder später wird die öffentliche Meinung sie hinwegfegen. Bekanntmachung allein genügt vielleicht nicht; aber es ist das einzige Mittel, ohne das alle anderen versagen.' - Josef Pulitzer
  • #14 admin 26.12.2010  
    'Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt - die Wahrheit steht von alleine aufrecht.' - Thomas Jefferson
  • #15 admin 26.12.2010  
    'Der Kapitalismus basiert auf der seltsamen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen mit widerwärtigen Motiven irgendwie für das Gemeinwohl sorgen werden.' - Georg Schramm
  • #16 admin 30.12.2010  
    'Es ist der stärkste Grund des Volkes, sich ein Besitzrecht von Waffen zu bewahren, um sich als letzten Ausweg gegen eine Tyrannei der Regierung zu schützen.' - Thomas Jefferson
  • #17 admin 21.01.2011  
    'Sie haben die Uhren, und wir die Zeit.' - Toby Hoffmann, Song: Ich wache auf
  • #18 admin 26.01.2011  
    Aus dem Talmud:


    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
    Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
    Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
  • #19 admin 02.02.2011  
    'Alles Wissen ist Erinnerung.' - Platon
  • #20 admin 02.05.2011  
    'Vater, womit hab ich denn das nur verdient? Nichts, aber auch gar nichts haben sie verstanden. Sie laufen mir nach und wissen nicht wohin sie wollen. Sie hören mir zu, aber verstehen mich nicht. Ich rede von Liebe und sie haben Angst davor. Ich sage Ihnen, dass ich bin wie sie, und sie machten aus mir einem Gott. Ich rede von Nächstenliebe und sie erschlugen ihren Nächsten. Ich rede von einem geistigen Gott und sie stellten ein goldenes Kalb auf den Sockel. Ich erkläre ihnen, dass Gott in ihren Herzen wohnt, und sie errichteten Kirchen aus kaltem Stein. Ich lehre sie das Heilen und sie erschaffen die Pharmaindustrie. Ich erkläre ihnen, dass sie Eins sind und sie zogen in den Krieg. Ich spreche zu ihren Herzen und sie verschlossen diese. Ich gebe ihnen Mut und sie schmiedeten Schwerter. Ich weise sie zum Licht hin und sie schlossen ihre Augen. Ich wanderte mit ihnen über Blumenwiesen und sie bauten Autobahnen. Ich schenke ihnen meine Liebe, aber sie töteten mich mit ihren Religionen. Vater, vergib ihnen, denn auch nach 2000 Jahren wissen sie immer noch nicht, was sie sind.' - Jesus Christus
  • #21 admin 25.05.2011  
    Gedenke der Quelle,
    wenn du trinkst.
    Aus China
  • #22 admin 26.06.2011  
    "Güte beim Denken erzeugt Tiefe, Güte beim Verschenken erzeugt Liebe, Güte in den Worten erzeugt Wahrheit." - Laotse
  • #23 Heliodator 25.10.2011  
    Dumme rennen,
    Kluge warten,
    Weise gehen in den Garten.

    - Rabindranath Tagore -
  • #24 Heliodator 25.10.2011  
    Beauty is eternity gazing at itself in the mirror. But you are eternity, and you are the mirror. - Kahlil Gibran
  • #25 Two Wolves 13.11.2011  
    Was bringt den Doktor um sein Brot?
    a) die Gesundheit, b) der Tod.
    Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,
    Uns zwischen beiden in der Schwebe.

    ~ Eugen Roth
  • #26 Heliodator 19.11.2011  
    ?Das eine wenigstens lernte ich bei meinem Experimente: Wenn jemand vertrauensvoll in der Richtung seiner Träume vorwärts schreitet und danach strebt, das Leben, das er sich einbildete, zu leben, so wird er Erfolge haben, von denen er sich in gewöhnlichen Stunden nichts träumen ließ. Er wird mancherlei hinter sich lassen, wird eine unsichtbare Grenze überschreiten. Neue, allgemeine und freiere Gesetze werden sich um ihn und in ihm bilden oder die alten werden ausgedehnt und zu seinen Gunsten in freierem Sinne ausgelegt werden.? - Henry David Thoreau in 'Walden oder Leben in den Wäldern'
  • #27 Two Wolves 23.11.2011  
    'my brain is only a receiver. in the universe, there is a core from which we obtain knowledge, strength, inspiration. i have not penetrated into the secrets of this core, but i know, that it exists.' - nikola tesla

» Zur Übersicht