Webnews | Die große Datenflut – von Big Data zu Best Data | Laut des MIT kann das Training nur eines einzigen KI-Modells so viel CO2 ausstoßen wie fünf Autos in ihrem gesamten Lebenszyklus. | 25.04.2024

Bitte gib die Email-Adresse ein, unter der Du Dich registriert hast.


Zufällige News:

Community Supported Agriculture

Events

» Alle Events



Derivatekrise schlägt wie Komet in Saint-Etienne ein

  • #0 Two Wolves 23.03.2011
    Stellt Euch mal vor, die Banken haben überall Kredite wie in St-Etienne, die nie wieder einholbar sind. Dann haben sie enorme Beträge in Gewerbeimmobilien. Und in Privatimmobilien usw., und das ist nur das, was bekannt ist. Und jetzt decken sie ihre Kredite nur über 5 - 10 % ihrer Bilanzsumme... und haben dabei 25 % Gewinne. Ich mein, kann das gutgehen? Ich glaube, nach gesundem Menschenverstand nicht.
  • #1 Heliodator 23.04.2010  
    Ich bin noch am Überlegen, ob die Banken mehr Beteiligte sind oder mehr Antreiber^^
  • #2 Two Wolves 24.04.2010  
    Beides, sie sind Teil des Systems. Aber werden jetzt nicht die Banken gerettet? Das passiert bei einem Währungsschnitt, oder bei grosser Inflation, wenn ich das richtig verstanden habe :) Wer würde beispielsweise eine Universität oder die Müllabfuhr verbessern, für 100 Milliarden? :D Es ist so absurd.
  • #3 Heliodator 30.05.2010  
    Aus irgendeinem Grund müssen die Banken verbergen, dass sie pleite gehen können :D

» Zur Übersicht

Viktor Schauberger: Viktor Schauberger stellt durch seine Erfindungen unser gesamtes naturwissenschaftliches Weltbild in Frage. Die studierte Fachwelt protestierte, aber der Förster stieg trotzdem über Nacht zum hochbezahlten Konsulenten des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft auf.  » Kopp-Verlag

Eßbare Wildpflanzen: Wildpflanzen sind reich an Vitalstoffen und bieten eine Fülle besonderer Aromen. Lernen Sie in diesem praktischen, bilderreichen Führer die 200 wichtigsten und häufigsten essbaren Pflanzen kennen.  » Kopp-Verlag

Auf gute Nachbarschaft: Die Gartenexpertin Natalie Faßmann verrät Ihnen das Geheimnis erfolgreicher Mischkultur im Garten. Leicht verständlich erklärt sie, warum sich bestimmte Pflanzen »riechen« können und andere nicht.  » Kopp-Verlag