Webnews | YouTube: Drittanbieter-Apps dürfen keine Werbung mehr blockieren – das Aus für alle alternativen Apps? | Den Apps wird der Zugriff auf die Videos vollständig entzogen, sodass entweder eine Fehlermeldung oder ein ewiger Ladekreis zu sehen sein wird. | 19.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?


Zufällige News:

Ökopolis Tiberkul

Events

» Alle Events



Wasserwirbelkraftwerk: Vorteil Unabhängigkeit

  • #0 Heliodator 18.08.2010
    Der grösste Vorteil eines Wasserwirbelkraftwerks ist die Unabhängigkeit. Kein Mensch hat ne Vorstellung davon, was bei einem Stromausfall passiert. Und warum soll das nicht passieren? So kann man im Notfall auch ins nächste Dorf rennen, wo es noch Strom gibt.
  • #1 Two Wolves 19.08.2010  
    Von der Politik werden generell nur Stromlieferanten berücksichtigt, welche sehr gross sind. Warum? Die haben mehr Geld. Es ist nichts anderes als das. Wenn jedoch der Strom einmal ausfällt... keine Ahnung, was dann geht. Es ist ja bei uns niie so wie in den USA, wo auch vor der Krise in New York das Licht ausging und bspw. die Lifts nicht mehr fuhren. Das Wasserwirbelkraftwerk finde ich ideal.
  • #2 Heliodator 26.08.2010  
    Wer keinen Bach auf dem Grundstück hat, kann sich eine Windmühle aufstellen, aber nicht so eine mit einem Propeller. Es gibt so alte mit ca. 20 Flügeln aus Amerika, die sehen schön aus. Mit dem Propeller habe ich überall die Unruhe im Blick, das geht für mich unter Umweltverschmutzung.
  • #3 Heliodator 26.08.2010  
    In der BAZ von heute ist eine unvollständige Diskussion: Es diskutieren die grossen Politiker, und die kennen halt andere Sachen als das Wasserwirbelkraftwerk. Aber der Ansatz ist gut. http://bazonline.ch/basel/land/Strombosse-denken-radikal-um/story/26165327 Und in der Umfrage sind 2/3 gegen das Öl, ich hoffe, die Zeichen werden richtig gelesen - nicht dass wieder ein AKW kommt. Es geht um DEZENTRALISIERUNG.
  • #4 Two Wolves 10.10.2010  
    Die Politiker sind gekauft, und reden darum für AKW oder für die Grimselstauseen. Deshalb gar nie was anderes in die Medien. Vielleicht können wir das aufheben, indem einfach im Netz darüber berichtet wird.

» Zur Übersicht