Webnews | YouTube: Drittanbieter-Apps dürfen keine Werbung mehr blockieren – das Aus für alle alternativen Apps? | Den Apps wird der Zugriff auf die Videos vollständig entzogen, sodass entweder eine Fehlermeldung oder ein ewiger Ladekreis zu sehen sein wird. | 18.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?


Zufällige News:

Wildpflanzen in unserer Ernährung

Events

» Alle Events



Ungute Abhängigkeiten

  • #0 Heliodator 16.12.2010
    Wie mit dem Geld schafft man jetzt mit dem Internet eine Abhängigkeit, die bald verheerend ist: Facebook testet automatische Gesichtserkennung - Die Leute werden einen anflehen, man möge ihnen den Account nicht zumachen. Sie werden denken, es geht um ihre Existenz, genau wie mit dem Geld.
  • #1 Two Wolves 18.12.2010  
    Ich stell mir das grad in zwanzig Jahren vor. Das Geld und die Accounts sind im Internet, die Erlebnisse und die Gefahr ist im TV. Abends schalten sie die Kisten aus und gehn ins Bett, zum Pflichtbumsen, und schlafen. Morgens bis Früh am Abend schaffen sie Geld an, dann konsumieren sie, und dann geht's von vorne los. Zeitweise kommts zu Stromausfällen. Dann gehen die Leute nicht aufeinander zu, weil sie kennen das nicht mehr. Sie wissen nicht mehr richtig, was Freunde sind. woher auch? Und es ist ja viel spannender im Internet, es ist verbunden mit so viel Action und Spielchen und News. Sie können sich auch nicht mehr vorstellen, die Leute aus ihrem Dorf zum Freund zu haben, denn im Internet sind viel die interessanteren Menschen, von weit her. Die Dorfgemeinschaft wird also verarmen, weil der Kontakt der Menschen untereinander leidet. Man wird nicht mehr wissen, was Liebe ist. Man sieht nur noch die äusserliche Attraktion.
  • #2 Two Wolves 21.12.2010  
    Es ist schon heute so, dass die Menschen nicht mehr wissen, was Liebe ist. Das klingt jetzt frech, aber es ist leider so. Wie hoch ist unsere Scheidungsrate? Wer findet noch einen Partner für mehr als 2 Jahre? Wieviele Hochzeiten finden statt, weil 'etwas' unterwegs ist? Wieviele Prozent der Paare verloben sich? Wieviele Ehen sind noch glücklich nach 7 Jahren? - Wir haben etwas vergessen: Es ist wirklich die Kunst der Liebe, der körperlichen und der geistigen Liebe, wovon wir keine Ahnung mehr haben.
  • #3 Heliodator 06.01.2011  
    Ich frage mich, was passiert, wenn jemand sagt: Alles von der Gesellschaft Abhängige ist jetzt vorbei. Denn fast alles, was von der Gesellschaft abhängig ist, das ist von den 'Dunkelmächten' so gesteuert. Ich weiss ja auch nicht, wie ich die Dunkelmächte nennen soll, aber stell dir einfach vor, das macht jemand, während wir zu faul sind, um drauf aufzupassen. Vorbei wären: Das TV, das Geld, die Berufe, der Staat, der Besitz, die Wissenschaft, die Videospiele, die Werbung, und auch die bisherigen Gespräche, weil die sich ja bisher vor allem von den Täuschungen spiesen. Das wäre schlimm - aber wieso? Wir sind alle noch da, und zusammen mit uns, die *wahre* Welt. Nur nicht die ganzen Täuschungen. Aber das wäre zweifellos besser.
  • #4 Two Wolves 13.01.2011  
    Das wäre unheimlich positiv.

» Zur Übersicht