Webnews | Deutsches Bundesland wirft Microsoft raus und setzt auf Open Source | Die öffentlichen Budgets sollen nicht mehr nur für Lizenzgebühren aufgewendet werden, sondern "in echte Programmierungsleistungen" und damit "Wertschöpfung und Arbeitsplätze vor Ort" fliessen, | 16.04.2024

Bitte gib die Email-Adresse ein, unter der Du Dich registriert hast.


Zufällige News:

Permakultur: Alte Getreidesorten

Events

» Alle Events



Zitate von Indianern

  • #0 admin 23.03.2011
    Da ist ein Unterschied zwischen den Weissen und den Indianern, der sich nicht mit Vorurteilen wegreden lässt. Es hat damit zu tun, dass sie die Ewigkeit besitzen, während wir allzu schnell vergehen.
  • #1 admin 07.03.2011  
    'Wir sollen so leben, dass die 7 Generationen nach uns die Erde besser vorfinden, als wir sie vorgefunden haben.'
  • #2 admin 07.03.2011  
    'When a favor is shown to a white man,
    he feels it in his head and the tongue speaks out;
    when a kindness is shown to an Indian,
    he feels it in his heart and the heart has no tongue.'

    Shoshone
  • #3 admin 08.03.2011  
    'Frieden kommt in die Herzen der Menschen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen.' - Black Elk, Lakota Medicine Man
  • #4 admin 08.03.2011  
    Prophezeiungen der Hopi: "Wenn wir wertvolle Dinge aus dem Boden graben, laden wir das Unglück ein." - "Wenn der Tag der Reinigung nah ist, werden Spinnweben hin und her über den Himmel gezogen." - "Ein Behälter voller Asche wird vom Himmel fallen, der das Land verbrennt und die Ozeane verkocht."
  • #5 admin 11.03.2011  
    'Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.' - Hopi-Weisheit
  • #6 admin 11.03.2011  
    'Andere Religionen belehren... Unsere meint, dass das Herz jedem Menschen seinen eigenen Weg zeigt.' - Mowihaiz, Magpie (Cheyenne)
  • #7 admin 11.03.2011  
    'Geh aufrecht wie die Bäume. Lebe dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen - und der große Geist wird immer mit dir sein.' - Weisheit der Navajo
  • #8 admin 11.03.2011  
    'Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen.' - Altes Indianersprichwort
  • #9 admin 12.04.2011  
    "Ich gebe auf.
    Einst bewegte ich mich wie der Wind.
    Nun ergebe ich mich euch, und das ist alles."

    Geronimo, Häuptling der Chiricahua-Apachen, 1886.
  • #10 admin 13.04.2011  
    Gott schläft im Stein,
    träumt in der Pflanze,
    erwacht im Tier
    und handelt im Menschen.
  • #11 admin 13.04.2011  
    Betrachte die Welt nicht mehr voller Unruhe.
    Dann strahlt das Licht des Tages aus deinen Augen.
    Sie sind der Spiegel der Welt.
  • #12 admin 16.04.2011  
    'Humankind has not woven the web of life. We are but one thread within it. Whatever we do to the web, we do to ourselves. All things are bound together. All things connect.' - Chief Seattle, 1855
  • #13 admin 25.04.2011  
    Die Vögel verlassen die Erde
    mit ihren Flügeln.
    Auch die Menschen
    können die Erde verlassen,
    zwar nicht mit Flügeln,
    aber mit ihrem Geist.
  • #14 admin 01.05.2011  
    Alles, worin die Macht des Universums sich manifestiert,
    geschieht in Kreisläufen.
    Wer die Welt so zu sehen vermag,
    dem wird große Weisheit zuteil.
  • #15 admin 01.05.2011  
    Betrachte den Schlummer des Kindes,
    dann hülle dich in Schweigen,
    Liebe
    und Zärtlichkeit,
    so wird dir das Geheimnis der Freude geschenkt.
  • #16 admin 01.05.2011  
    Die Weißen haben viele Gesetze gemacht, die die Reichen brechen dürfen, die Armen aber nicht. Sie nehmen Steuern von den Armen und Schwachen und unterstützen damit die Reichen, die über die anderen herrschen. Sie beanspruchen unsere Mutter, die Erde als ihr Eigentum und bauen Zäune um die Nachbarn fernzuhalten. Sie schänden die Erde mit ihren Bauwerken und ihrem Abfall. Das Volk der Weißen gleicht einem Fluß, der über die Ufer tritt und alles in seinem Umkreis zerstört.
  • #17 admin 18.05.2011  
    Verehre die unsichtbaren Kräfte, die Dich ständig umgeben und versuchen, Dich auf dem richtigen Weg zu leiten. - Winnebago
  • #18 admin 25.05.2011  
    Die Menschen werden die guten Dinge des Lebens verderben, werden dasselbe Leben leben, vor dem wir in die Unterwelt flohen. Der heilige Körper der Frau wird nicht länger verborgen bleiben, einem Akt der Verführung in Richtung sexueller Erlaubnis wird man sich erfreuen.

    Die meisten von uns werden in Verwirrung verloren sein. Als Beweis, daß etwas außergewöhnliches mit den meisten Menschen passiert, werden sogar ihre Führer verwirrt sein. Es wird schwierig zu entscheiden sein, wem zu folgen ist.

    Prophezeiung der Hopi-Indianer
  • #19 admin 02.06.2011  
    Nicht um meinen Brüdern überlegen zu sein, suche ich Kraft, sondern um meinen größten Feind zu bekämpfen: mich selbst. - Sioux
  • #20 admin 02.06.2011  
    Nach der indianischen Auffassung fällt das gesprochene Wort nicht dahin, vielmehr nimmt es seinen Flug und lebt für immer. Haben Worte den Wert der Unsterblichkeit, so nimmt man sich in acht, sie wahllos oder falsch zu verwenden. - Sh. H. Witt, Irokesin
  • #21 admin 02.06.2011  
    Nie wurde bei den Indianerkindern für gutes Lernen eine Belohnung versprochen.
    Kein Kind wurde mit Geld zu einer Leistung verlockt. Der Fortschritt im Wissen und Können war Lohn genug. - Luther Standing Bear
  • #22 admin 13.06.2011  
    Ich bin das Land,
    meine Augen sind der Himmel,
    meine Glieder die Bäume.
    Ich bin der Fels, die Wassertiefe.
    Ich bin nicht hier um Mutter Erde zu beherrschen,
    oder sie auszubeuten,
    Ich bin selbst Natur.

    (Hopi)
  • #23 admin 13.06.2011  
    Wenn das Land krank ist, sind auch die Menschen krank und wenn die Menschen krank sind, ist auch das Land krank.

    (Herbert Blatchford, Navajo)
  • #24 admin 13.06.2011  
    Die alten Lakota waren weise,
    sie wussten, dass das Herz eines Menschen,
    der sich von der Natur entfremdet, hart wird.
    Deshalb war der Einfluss der Natur, die jungen Menschen feinfühlig machte,
    ein wichtiger Bestandteil ihrer Erziehung.

    (Luther Standing Bear, Lakota)
  • #25 admin 13.06.2011  
    Das Universum wird dir seine Schönheit offenbaren,
    und jeder Augenblick deines Lebens
    wird wie der erste Sonnenstrahl am Morgen sein.
  • #26 admin 06.07.2011  
    "Nach der indianischen Auffassung fällt das gesprochene Wort nicht dahin, vielmehr nimmt es seinen Flug und lebt für immer. Haben Worte den Wert der Unsterblichkeit, so nimmt man sich in acht, sie wahllos oder falsch zu verwenden." (Sh.H. Witt, Irokesin)
  • #27 admin 06.07.2011  
    "Nicht um meinen Brüdern überlegen zu sein, suche ich Kraft, sondern um meinen größten Feined zu bekämpfen: mich selbst." - (Sioux)
  • #28 admin 06.07.2011  
    "Ausgelacht wird immer nur der Stärkere oder der Bessere, nie der Schwache." - Indianerschulen
  • #29 admin 05.09.2011  
    "Mit Uhren kennen wir uns nicht aus. Wir tun die Dinge dann, wenn wir bereit sind." (Weisheit der Irokesen)

» Zur Übersicht

Anastasia - Band 2 - Die klingenden Zedern Russlands: In diesem Band lernen Sie die Wichtigkeit der reinen Gedanken für die spirituelle Entwicklung des Menschen kennen. Die Beziehung zur Umwelt und insbesondere zu den Pflanzen spielt hierbei eine entscheidende Rolle: Denn Pflanzen können dem Menschen helfen, eine Atmosphäre der Liebe zu erschaffen.  » Kopp-Verlag

Anastasia - Band 3 - Raum der Liebe: Bei diesem Band von Megre lernt man u. a. Anastasias Kindererziehung kennen, bei welcher der »Raum der Liebe« eine zentrale Rolle für die gesunde Entwicklung des Kindes und die Verantwortlichkeit der Eltern spielt.  » Kopp-Verlag

Anastasia - Band 2 - Die klingenden Zedern Russlands: In diesem Band lernen Sie die Wichtigkeit der reinen Gedanken für die spirituelle Entwicklung des Menschen kennen. Die Beziehung zur Umwelt und insbesondere zu den Pflanzen spielt hierbei eine entscheidende Rolle: Denn Pflanzen können dem Menschen helfen, eine Atmosphäre der Liebe zu erschaffen.  » Kopp-Verlag