Webnews | Die große Datenflut – von Big Data zu Best Data | Laut des MIT kann das Training nur eines einzigen KI-Modells so viel CO2 ausstoßen wie fünf Autos in ihrem gesamten Lebenszyklus. | 27.04.2024

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?


Zufällige News:

Der Waldmacher

Events

» Alle Events



Milch

  • #0 Two Wolves 21.06.2011
    Pasteurisierte Milch wird während 15 bis 30 Sekunden auf 72 - 75 ° erhitzt und rasch wieder abgekühlt. Von Louis Pasteur 1822 entwickelt. Vitamine nehmen um etwa 10 Prozent ab. 6 bis 8 Tage haltbar.

    Ultrahocherhitzte Milch wird für etwa eine Sekunde auf mindestens 135 Grad Celsius erhitzt. Ungeöffnet bis drei Monate haltbar. Wenn sie geöffnet wird, sollte sie innerhalb von 3 Tagen verbraucht werden.
  • #1 Two Wolves 21.06.2011  
    Natürliche Milch wird, wenn sie ein paar Tage stehen gelassen wird, zu Joghurt. Gezielt Joghurt macht man, indem man z. B. 1 Liter Milch mit einem Naturjoghurt vermischt und das ganze dann über Nacht ausserhalb des Kühlschranks stehen lässt. Durch die Raumtemperatur vermehren sich dann die Joghurtbakterien, und man hat am nächsten Tag echten Naturjoghurt. - Das geht nicht mit pasteurisierter Milch, diese wird auch sauer, ist dann aber ungeniessbar.
  • #2 Two Wolves 21.06.2011  
    Textilien, auf denen Rotweinflecken sind, einfach in reiner Milch einweichen.

    Grasflecken gehen auch ganz einfach mit Milch raus. Den Fleck in Milch tauchen, bis der Stoff sich vollgesaugt hat. Dann einfach in der Maschine mitwaschen.

    Wenn auf dem Pulli Filzstift zu sehen ist, legen Sie die Stelle in Milch. Mehr tupfen als reiben, bis die Malerei nicht mehr zu sehen ist.
  • #3 Two Wolves 21.06.2011  
    Sauer gewordene Milch einfach in die Toilette schütten und dort eine Weile einwirken lassen. Danach kurz spülen, kräftig nachbürsten und sich (dank Milchsäure) über die billige und zeitsparende Art der Reinigung freuen!
  • #4 Heliodator 24.06.2011  
    Wenn die kleine Tochter sich das Gesicht mit Edding bemalt hat: Probier's mit Milch! Kann man auch an der Hand ausprobieren, es geht weg.
  • #5 Two Wolves 10.11.2011  
    Natürliche Milch vom Bauern: Gleich abkochen und zudecken. Besonders im Sommer und bei Gewitter kann die frische Milch schon auf dem Weg nach Hause »umkippen« und sauer werden. Allerdings ist sie auch dann noch zu gebrauchen: Man kann dann daraus z. B. eine Art Hüttenkäse machen.

    Die heutige haltbare Milch wird so schnell nicht schlecht. Originalverpackt kann sie ungekühlt monatelang aufbewahrt werden. Wenn sie allerdings tatsächlich schlecht wird, wird sie nicht sauer, sondern verdirbt einfach. Man kann auch nichts mehr damit machen ? nur wegwerfen.

    Selbst Frischmilch taugt bisweilen nicht mehr dazu, daraus Kefir oder Joghurt selbst herzustellen. Mit Rohmilch vom Bauern geht das ganz fantastisch.

» Zur Übersicht