Webnews | Ausgangsbeschränkungen setzen Airbnb unter Druck | Die Corona-Krise offenbart den Wohnraumausverkauf durch Plattformen wie Airbnb: Immobilien für Urlauber stehen jetzt plötzlich dem normalen Wohnungsmarkt offen. | 04.06.2020

Schon » registriert?

Email, Kennwort

»  Kennwort vergessen?

Die letzten News

» Alle News

Events

» Alle Events

Auch darum brauchen wir NEMs

Die Nahrungsmittel enthalten kaum mehr Inhaltsstoffe.

Wie die Indianer sagten: Wir werden einst vor vollen Tellern sitzen und verhungern.

https://nem-shop.ch/videos/auch-darum-brauchen-wir-nems

🌞Vitamin K2 M7 Tropfen

Warum kann eine Vitamin-D-Zufuhr das Verkalkungsrisiko erhöhen, wenn es an Vitamin K mangelt? 🤔

Vitamin D steigert die Calciumresorption aus dem Darm. Damit erhöht sich die Calciumkonzentration im Blut. Wenn es der Körper nicht verwerten kann, ist eine Gefässverkalkung die Folge - falls es an Vitamin K2 mangelt.

Mehr dazu auf der Website: https://nem-shop.ch/

🍀Warum hat fast jeder Mitteleuropäer einen Vitamin-D3-Mangel?

Vitamin D lässt sich supplementieren 🌞 achten Sie dabei auf die Qualität: https://nem-shop.ch/produkte/weitere//vitamin-d3-tropfen-127774

Unser OPC wird aus europäischem Traubenkernextrakt gewonnen. 🍇🍀 Das OPC wird aus dem Traubenkern extrahiert. Anschließend werden die Kerne mit Wasser und Alkohol mit Druck und verschiedenen Temperaturen extrahiert und konzentriert. 🌞

So kann auf natürliche Weise ein Extrakt gewonnen werden, das einen besonders hohen Gehalt an OPC aufweist. Dieses OPC wird in Deutschland in vegane Kapseln abgefüllt. Dieser aufwändige Prozess zahlt sich am Ende aus: Reines OPC 🍇 ohne jegliche Zusätze!

Mehr Infos? 🤗 https://nem-shop.ch/

Vitamin D soll verboten werden 😮

... weil Vitamin D bei Grippeerkrankungen so eindeutig und klar hilft 🤔 Schweden ist übrigens das Land mit dem höchsten Vitamin-D-Spiegel, nicht weil die Sonne da mehr scheint, sondern weil die Schweden aufgeklärter sind und Vitamin D supplementieren.

https://nem-shop.ch/videos/vitamin-d-soll-verboten-werden-128558

Erfahrungen zum Thema Entgiftung mit Astaxanthin. Wie man den Körper bei einer Entgiftung des Körpers mit Astaxanthin unterstützen kann und was es bei der Entgiftung mit Astaxanthin zu beachten gibt: https://nem-shop.ch/videos/entgiftung-mit-astaxanthin

🐬Die Einheimischen der japanischen Insel Okinawa werden teilweise über hundert Jahre alt! 🌞Grund hierfür soll das mit Sango Meereskoralle angereicherte Trinkwasser sein, was die Langlebenden mit den basischen Mineralien Calcium und Magnesium versorgt. 🌅 https://nem-shop.ch/

VitalAstin schützt die Zellen vor oxidativem Stress durch freie Radikale. 🌞Sportler, z.B. beim "Ironman" auf Hawaii, verwenden es, um ihre Leistung zu steigern, und vom "Sonnenschutz von innen" zu profitieren. https://nem-shop.ch/produkte/algen--co//vital-astin-150-kapseln-astaxanthin

Worauf man achten sollte: Acht sehr nützliche und fundierte Tipps zur Qualität von OPC.

https://youtu.be/7bY1S_t2N5I

Vitamin B12 für Veganer und Nicht-Veganer

B12 Mangel - die Volkskrankheit: Betrifft Veganer und Fleischesser 🌞 Bei Magensäureblocker, die Pille, allg. Medikamente, Viagra, Cyalis, bei Schwangeren und Stillenden - 🌞Tiere aus Massentierhaltung finden kein natürliches Vitamin B12. Deshalb betrifft B12 Mangel nicht nur Veganer. Mehr zum Produkt: https://nem-shop.ch/produkte/weitere//vitamin-b-12-tropfen-75ml

😍Flora Bifido Lacto+⠀ Für die Darmgesundheit.🌼 ⠀

Enthält pro Kapsel 14 verschiedene Bakterienkulturen + Zink🚀🍀 ⠀

Mehr interessante Informationen auf der Website!⠀

https://nem-shop.ch/produkte/weitere//flora-bifido-lacto

🌞Vitamin B12 Tropfen

🍀🍀Pflanzliche Lebensmittel stellen keine sichere Quelle für Vitamin B12 dar. Veganer und Vegetarier sind daher besonders gefährdet, an einem Vitamin B12 Mangel zu leiden.

Mehr interessante Informationen auf der Website!⠀⠀

https://nem-shop.ch/produkte/weitere//vitamin-b-12-tropfen-75ml⠀


Wissen

Permakultur: Alte Getreidesorten

(19.05.2009) Helmut Oehler, seit 1972 Biobauer bei Heilbronn, befasst sich seit zehn Jahren mit Permakultur, im Speziellen mit dem Urkorn-Anbau. Als eigentliche Natursensation präsentiert er hier einen über 5000 Jahre alten Ur-Roggen.

Das Video 'Arterhalt in der Permakultur' zeigt Helmut Oehler in seinem Ur-Roggen-Feld.

'Ich habe festgestellt, dass man mit den heutigen Hybrid-Sorten, also Weizen, Roggen, Gerste und Hafer, heute einfach nicht weiterkommt.' So werde im konventionellen Anbau zehnmal gespritzt, um einen möglichst hohen Ertrag zu bekommen. Bei seinem Ur-Roggen strebe er statt einer rein quantitativen Ertrags-Maximierung gesunde Pflanzen und ein lebendiges Getreidekorn an.

'Dieses Korn wurde letzten Herbst gesät, und seither wurde überhaupt nichts gemacht, nicht gespritzt, nicht mal gestriegelt, und es wächst einfach', so Helmut Oehler weiter. Die Sorte wächst bis auf 2000 m Meereshöhe, man kann es auch im Frühjahr säen, und es wächst immer wieder nach - im Gegensatz zu den Hybridsorten, welche nach einem Jahr 'erledigt' sind.

Der Ertrag im zweiten Jahr sei etwa 30 Prozent höher als im ersten, und man kann es auch drei, vier Jahre abmähen und erst im fünften Jahr zur Reife kommen lassen. Populations-Sorten lassen sich im Gegensatz zu Hybrid-Sorten auch nach 10 oder zwanzig Jahren weiter vermehren und müssen nicht jedes Jahr teuer nachgekauft werden.

'Man sollte wieder anstreben, seine Sachen selber zu vermehren, ob es Möhren sind oder Getreide', so Oehler.

Das Korn eignet sich für Müesli, aber auch als Schweine- und Viehfutter, und es lässt sich gutes Brot daraus backen.

Die Bäckerei Friedrich in Murnau, einer der ersten Vollwert-Bäcker in Deutschland, verarbeitet das Waldstauden-Urkornbrot von Helmut Oehler. In einem halben Jahr des Experimentierens wurde das geeigneteste Verfahren entwickelt: Das Waldstauden-Brot wird zusammen mit Dinkel gebacken, was ein sehr basisches Brot ergibt - ein Ausgleich zur heutigen 'übersäuerten' Ernährung. Wie es hergestellt wird, zeigt Günter Friedrich sehr schön im Video.

Arterhalt in der Permakultur, Video von Secret.TV

Im dritten Teil des Videos wird ein idyllisch gelegener Bergbauernhof besucht, der nach der Permakultur bewirtschaftet wird.

Das Waldstaudenkorn ? eine Natursensation

secret.TV



Update 08.09.2009: Kurier: Renaissance im Brotkorb: Sie heißen Pharaonenkorn, Einkorn, Amaranth oder Dinkel: Alte Getreidesorten liegen im Trend und immer mehr Menschen kommen auf ihren Geschmack. Sie bieten aber nicht nur Abwechslung am Gaumen. Je nach Art enthalten sie Inhaltsstoffe, die für unseren Organismus besonders gut verwertbar sind. "Durch industrielle Verarbeitung und Monokulturen sehen wir heute gar nicht mehr, was in Getreide eigentlich drinnensteckt", sagt Josef Eder, Geschäftsführer der Bio-Hofbäckerei Mauracher im oberösterreichischen Mühlviertel. Die alten, aber fast vergessenen Sorten seien nicht nur schädlingsresistenter. "Viele Inhaltsstoffe liegen auch in einer Form vor, die vom Körper besser verwertbar ist."

 

Lesen Sie hierzu auch: Der Krameterhof von Sepp Holzer aus der Rubrik Wissen.

 

Gemse fr Garten & Kche wiederentdeckt: In diesem Buch werden ber 50 alte Gemsesorten beschrieben. Es beinhaltet zahlreiche Tipps zur Kultivierung, Rezepte und eine umfassende Auflistung unterschiedlichster Bezugsquellen.  » Amazon

Der Strohballenbau - Ein Konstruktionshandbuch: Die Autoren zeigen konkret und praxisnah Konstruktionen und Ausfhrungsdetails, mit Hinweisen zur Oberflchenbehandlung der Wandflchen, konkreten Anleitungen fr den Bauprozess und Beschreibungen vieler bereits realisierter Beispiele.  » Kopp-Verlag

Sepp Holzers Permakultur: In seinem Praxisbuch Permakultur erklrt Sepp Holzer die Prinzipien seiner Anbauform und zeigt, wie Sie sie praktisch schon im Kleingarten, ja sogar im Balkongarten umsetzen knnen.  » Kopp-Verlag